Freitag, 15. September 2017

Wenn ein Mann liebt/Rückkehr nach Pandora/Sarah Linden/The Killing of Rosie Larsen, 2/Sarahlinchen/Sexprobleme

1.3.12
Hat geklappt
Franz Kafka hatte noch einen Blogbesucher, heut Nacht; die Blog.de-Uhrzeit schlägt erst um 1 Uhr um, deshalb galt der Besucher da noch gestern, hier der Eintrag ist aber von heute.
So ist es, und vieles zur Kafka-Forschung das auch beiträgt; dass Linda Wallander im heutigen, nein, der war noch gestern, im gestrigen Mankell nicht nackt war, fand ich schade, die Fernsehfilme nur nach Motiven von Henning Mankell, Film von 2005, um Missbrauch von jugendlichen Frauen an einer Schule; Schweden scheint ein Sexproblem zu haben, Abdrift in die Illegalität, seitdem Freiertum verfolgt wird; in etwa ein Selbsttor wie die Prohibition in den USA; ein bisschen Drogen und Sex braucht der Mensch, und wenn Prostituierte, Stricher, Tabak und Alkohol.
Schweden war mal ein Vorreiter der Pornographie, mit Dänemark zusammen.
Und die schwedischen Krimiautoren profitieren davon; der einzige Geschäftszweig, neben der Mafia und TV-Produktionen. Bigotterie dank der Macht der Frauen, nur weil sie sich vom Sextrieb selten Lovetoys kaufen, oder Sex im Internet.
Johanna Sällström beging ja Selbstmord, auch als Linda Wallander schnitt sie sich in jungen Jahren die Adern auf, ihr Vertrauenslehrer half ihr da, in dem jetzigen Krimi war der Zuhälter, und ein Lehrer und ein Handlanger und ein Dealer an der Schule, die Mädchen bekamen Geld für Sex, durften das behalten, wurden mit Sexphotos ihrer Akte erpresst, doch reichlich unglaubwürdig (bei sonst eher Durchschnittsfamilien); und Kurt bekam das anscheinend nicht mit, als Vater, ja, ja (voll der Kafka, der auch, das auch). Und Sarah aus Lund spielte auch eine Rolle, aber das liegt doch in Schweden, wie kommt da Dänemark ins Spiel, unsere, meine sexy Kommissarin (vom Verbrechen ist hier die Rede, Sarah L. ermittelte).
1.3.12

19.3.12
Voll das Sarahlinchen
Jedenfalls ist die Vorschau für "Kommissarin Lund - Das Verbrechen II" spannender als viele andere Kriminalfilme: Freitags 22 Uhr 30 auf ZDF neo.
19.3.12

31.3.12
Die Realität hat "Das Verbrechen II" längst überholt
Die Afghanen lassen sich ihre Toten bezahlen, und auch wenn es sich um einen amerikanischen Amokläufer handelt.
Sade obsiegte sogar gegen Sarah Lund (zu oft gesehen).
31.3.12

1.4.12
Die Brücke, 2
Heute kommt bereits der dritte Teil, der Wahrheitsterrorist aktiv, wen bringt er noch um?
In der letzten Folge Obdachlose, dann entführt er einen, fordert von 2 schwedischen und dänischen Immobiliengroßbesitzern 20 Millionen (40 Millionen), als ob das die Staaten nicht aufbringen würden, bei einem Serientäter, die Immos sagen erst Nein, dann Ja, zu spät, dramaturgisch zulässig, aber sonst eher unlogisch, spannend.
Es gab noch paar Kunstkniffe, aber vergessen, seit letztem Sonntag, da nicht geschrieben, auch die Wiederholung nicht im Internet sah, falls es eine gab; der Anfang der ersten Folge gefiel mir nicht so sehr, wusste auch nicht, dass es ein Mehrteiler sei, dann las ich eine herausragende Kritik, stellte mich der Herausforderung; "The Killing" auf AMC beginnt auch bald, die zweite Staffel, The Killing of Rosie Larsen, mit Kommissarin Sarah Linden.
1.4.12

9.4.12
"Avatar - Die Rückkehr nach Pandora"
Das gestern paar Minuten sah, konventioneller Liebesfilm, aber gewaltige Computeranimationen, teilweise in 3 D gesehn, interpoliert, dann "Die Brücke", der vierte Teil anfangs ultra spannend, dann doch mit Abfall, der Täter erkannt, aber noch nicht gefasst, es wird viel passieren, in der letzten Folge; ich hab frei, kann ich sehen, nächsten Sonntag.
Und "The Killing" läuft auf AMC wieder, die zweite Staffel, seit dem 1. April bereits: Sarah Linden sucht Rosie Larsens Mörder, in Seattle.
Und etwas Meg Ryan und Andy Garcia in "Perfect Woman", sehr kurz, kann ich mir nicht ziehen.
"When A Man Loves A Woman - Eine fast perfekte Liebe", Regie führte Luis Mandoki, das sagt schon fast alles.
9.4.12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen